Freitag, 17. September 2010

Der große Traum...

...vom eigenen kleinen Laden rückt näher...
Nach fast fünf Wochen Wartezeit hatte ich heute endlich meinen Beratungstermin bei der Arbeitsagentur.
Es ging um den Existensgründerzuschuss den ich gerne hätte!
Dort die Dame war auch recht nett und hat mir gerne alle Formulare in die Hand gedrückt - "So und nun kümmern sie sich mal Frau Zimmermann,..."

Und was ist das schönste am eigenen Laden?
Ihn sich erstmal aussuchen!
Das hab ich kurzerhand auch sofort gestartet - Vermieter angerufen 
(Nummer befindet sich komischerweise schon seit Wochen in meinem Handy...)
und schwupp die wupp stand ich auch schon davor...allerdings ohne Camera (wie blöd!)

Kurze Erläuterung:
süßer, alter Laden mit rießen Schaufenster und altem Gasofen
schöner Holzboden
plus seperaten Nebenraum als Lager/Büro
gesamt 55 m²

Manko: sehr versteckt und abseits der Fußgängerzone

Auch die Vermieter sind total Süße! Hatten bis vor 20 Jahren ihren eigenen Musikladen darin...
...und wies der Zufall will, hatte meine Oma auch noch einen kleinen Laden auf Lager:
etwas kleiner als der obige
mit 4-5 kleinen Fensterchen plus Überdachung im Eingangsbereich

ABER: mit gaaanz viel Laufkundschaft 
(u.a. der Schul - Bushaltestellenweg einer MädchenRealschule/Gymnasium ;-))



Nun warte ich den Termin mit dem Steuerberater ab und dann gehts bei mir organisatorisch weiter...

Jetzt meine Frage an euch:

Besteht Interesse eure Waren in Kommission zugeben?
Und welche Konditionen sind für Euch attraktiv?
-Mit Provosion und weniger FachMiete 
oder 
-ohne Provision mit mehr FachMiete?
 
Wenn mit Provision, dann mit z.B. 20 % 
oder 
mit Aufpreis, (den ich festlege) ?!

Besteht Interesse an Kleiderstangen oder Ohrringhaltern für 30 Paar Ohrringe zur Miete ?!

Ihr könnt mir auch gerne bei Interesse eine Email schicken

Morgen und Sonntags gehts ab auf die 1.Frauen Power Allgäu Messe
Fotos folgen natürlich baldmöglichst!

Love.


5 Kommentare♥:

ich find das voll klasse....
das mit den würfeln...wollte ich damals auch schon machen....aber die ladenmiete wo ich einen laden mieten wollte/würde ist einfach viel zu hoch.....und hier bei uns im ort...weiß nicht???...ich bin da damals drauf gekommen...weil ich davon im netz gelesen hatte...und ich finds voll genial...erstens bekommt man seinen laden voll als mieter und die die selbermacher...können ihre ware anbieten....bin sehr gespannt wie es weitergeht....vielleicht sollte ich das doch nochmal in angriff nehmen....
auf jeden fall ganz viel erfolg wünsch ich dir....von herzen...

vlg
claudi

cool! Leider kenne ich mich da überhaupt aus :(
Ich würde ein paar Freunde befragen und dann die Argumente abgleichen..!

Wow, toll!
Also ich würde mich für einen Ohrringständer interessieren.
Für manche ist Provision ja besser, wenn sie nich riesig produzieren und hohe Preise haben.
Hier in Münster gibts einen Laden der nimmt 50% Provision.
Das finde ich aber ziemlich viel...
Einfach mal rumfragen.
Liebe Grüße,
Christine

Liebe Nessa,

ich finde es total toll, dass sich bei Dir viel bewegt und Du es wagst, Dich selbständig zu machen :-))) bei uns bewegt sich, dass wir nun wohl doch wirklich bald anfangen werden unser Häuschen zu bauen..... wahrscheinlich gehts in 2 Wochen los. Ich hoffe und denke mal positiv!!!!! Ich hoffe, wir werden nicht wieder enttäuscht!
Ich werd bei Facebook ein wenig darüber berichten :-)))

LG
Martina

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More