Montag, 25. Juli 2011

27 or Live Fast, Love Hard, Die Young

Or
Sex, Drugs and Rock 'n Roll



Die Welt hat sich nach den ersten Meldungen um den Tot von Amy Winehouse wieder gefangen.
Was sie nicht daran hindert wieder Spekulationen um den "Klub 27" wach werden zu lassen.
Der bekannteste Kreis der *Mitglieder* des "Klub 27" setzt sich aus folgenden musikalischen Größen zusammen



Brian Jones 27 Jahre und 125 Tage
Gründungsmitglied der *Rolling Stones*, Gitarrist und Multi-Instrumentalist
Jimi Hendrix 27 Jahre und 295 Tage
Rockgitarrist, Sänger und Songschreiber
Janis Joplin 27 Jahre und 258 Tage
Leadsängerin und Songschreiberin mehrerer Rock- und Blues-Bands
Jim Morrison 27 Jahre und 207 Tage
Sänger, Songschreiber und Videoregisseur von *The Doors*
Kurt Cobain 27 Jahre und 44 Tage
Sänger, Songschreiber und Gitarrist von *Nirvana*

Und seit gestern nun auch mit
Amy Winehouse

Es gibt zwar Studien die diese Theorien um die mystische 27 belegen wollen, aber wirklich gelungen ist dies noch nicht. Nachdem es u.a. ebenfalls 33er oder 42er Klubs geben müsste, -in diesem alter verstarben in etwa genauso viele vergleichbare Persönlichkeiten.

Es liegt wohl eher an dem künstlerischem Talent und der Prägung der Musikgeschichte gepaart mit dem doch so jungen und meist unaufgeklärterten Ableben der Mitglieder des *Klub 27* die das Thema so interessant für die Medien werden lässt.

Allesamt waren sie für ihr junges Alter Genies, die die Musikgeschichte entscheidend prägten, doch dem Druck vielleicht auf Dauer nicht standhalten konnten.
Heroin, Alkohol und Schlaftabletten der tägliche Begleiter, um irgendwie die leeren Hotelzimmernächte und das andauernde Funktionieren aushalten zu können. Kranke Seelen auf der Suche nach etwas... Liebe?!
Umso größer der Erfolg - desto höher der Konsum, oder wie war das doch gleich?! Traurige Welt!
Aber daraus auch noch einen Merchandise Profit zu ziehen noch viel trauriger....!

Bin ja gespannt, wie sich das entwickelt und wer vielleicht noch beitritt im Laufe der Zeit.

Ist ja noch ein kleines bisschen hin, bis ich dieses magische Alter erreiche - ganz so exzessiv ist mein Lebensstil nun allerdings, Gott sei Dank, schon länger nicht mehr.
Von dem her habe ich ja nichts zu befürchten.
Wobei ich mir da bei einigen meiner Bekannten, genauso wie bei mir, schon manches Mal Gedanken machen musste, vorallem in meiner Jugendzeit.

"Bloß nicht 30 werden!..."
Aber sicher doch, das gehört einfach dazu. Ich will ja meinen kleinen Mini Me wachsen sehen und mit ihm lernen und mich entwickeln. Neue Interessen, Freundschaften und Hobbys entstehen.
Der Lauf des Lebens - abseits jeglicher "Live Fast, Love Hard, Die Young" Philosophie.....



Love.

^Mobile Post^

0 Kommentare♥:

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More