Montag, 23. Mai 2011

♥FingerFood: Lachs - BlätterTeig Häppchen

 Wie versprochen gibts heute mein LieblingsSommerSnack Rezept ;-)


Für 12 Häppchen braucht ihr:

1 Packung tiefgefrorener Blätterteig (450g)
1 Eigelb
1 mittelgroße Zwiebel
12 Scheiben Raucherlachs
1 Packung Sauce Hollandaise (250g)
12 schwarze Oliven ohne Stein (meine Männer wollen keine - also OHNE!)
Kerbel zum Garnieren

Los gehts...
Blätterteigplatten nebeneinander legen 
und erstmal 10 Min. bei Zimmertemperatur antauen lassen.
Anschliessend Platten jeweils halbieren, dass zwei kleine Quadrate entstehen.
Nun die Ecken der Teigquadrate jeweils zur Mitte klappen -
so sollte das in etwa aussehen....


Gut!
Jetzt das Eigelb mit einem Esslöffel Wasser verquirlen 
und die Teigteilchen damit bepinseln ;-)


Zwiebeln schälen, halbieren und in 12 Spalten schneiden...beiseite...
Jeweils eine Räucherlachsscheibe mittig auf dem Teigteilchen platzieren -


darauf eine ZwiebelSpalte nach Belieben


Zu guter Letzt Sauce Hollandaise darüber verteilen


Nun für 12 - 15 Min. bei 200 °C in den vorgeheizten Backofen

Währenddessen (wer möchte) Oliven in Scheiben schneiden 
und nach Fertigstellung auf dem Häppchen verteilen -
Schön anrichten und mit Kerbel garnieren...


FERTIG!


2 Kommentare♥:

HUNGER!!!!!!
Ist doch KH und Kalorienfrei, oder???????
sieht soooo lecker aus!
lg
claudi

Sieht lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren, vorallem weil ich gern etwas mit Blätterteig mache... Aber ohne Zwiebel und Sauce Hollandaise (Fertigpackung schmeckt mir nicht, und ich bin zu faul eine frische zu machen)

*Nicole

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More