Samstag, 22. Mai 2010

*Jewly Luxury* beim Parkteterete...

...oder "mein erster Markt - 
eine echte Bewährungsprobe"



Tag 1: Freitag 14.05.2010            6°C

09:30 Uhr
Ankunft - Zuweisung des Platzes  
(mit dem ich doch sehr zufrieden war muss ich sagen, nachdem ich sehr liebe Mädls gegenüber hatte und wir uns insgesamt im Zentrum des Geschehens befanden)
Aufbau mit meinem Schatz

10.30 Uhr 
Standdekoration  
u.a.
*Ohrringhalter
*Buttons
*Armbänder
*Notizbüchlein

und zum mitnehmen
*MOO Visitenkarten mit Ohrringhaltern

*Sommerkarten mit *Jewly Luxury* von Vistaprint 
(genauso der Banner und das Gartenschild - bei mir Tischschild)

* und natürlich meine normalen Visitenkarten 
mit Facebook und Twitteradressen 

(wobei Tisch mit Buttons erst am zweiten Tag dazu kam...Kundefang ;-) 
hat funktioniert - Buttons liefen mit am besten - 3 Stück für 6,-€)

 

11.30 Uhr
...FertiG dekoriert - Preisschildchen geschrieben - 
Kleingeld bei der Bank gewechselt - 
noch schnell mit kleinen Tütchen für die Buttons eingedeckt 
(Danke an Birgit von "Der Rappelkiste")
kanns eigentlich los gehen

warten...und ein wenig nervös sein

 

13.00 Uhr Beginn

Anfangs sehr wenige Leute,
was sich aber nach und nach doch steigerte -  und ich muss sagen, für Kaufbeurer Verhältnisse bei solchen Temperaturen
- Hut ab -  
es haben sich doch einige raus getraut.

Mein erster Verkauf an diesem ersten Markttag waren zwei kleine Notizbüchlein an zwei total süße Mädls, die sich ja absolut nicht entscheiden konnten, was sie jetzt für eins nehmen sollten... 

Und dann waren da noch der eine oder andere Ohrringhalter und vieeeele vieele Mädchen und Damen, die sich einfach mal anschauen musste, was ich da so habe.

Zwischenzeitlich Besuch von meinem Kleinen und dem Papa  
(die mir Gott sei Dank warmen Tee gebracht haben, sonst wäre ich erfroren!)



Gegen Abend noch ein aufmunternder Besuch von Firlefanzina 
( vielen Dank dafür!°°°) 
und ab

19.30 Uhr
ging der erste Tag doch langsam zu ende.

20.00 Uhr
Stand dicht gemacht - alles teure, Wichtige im Nachbarhäuschen verstaut und ab nach Hause unter die warme Decke!
(Mit einem doch guten Fazit für den ersten Tag ;-))




Tag 2: Samstag 15.05.2010   Beginn 10.00       Uhr 5°C 
(kälter kann es im Mai doch gar nicht mehr werden oder?!)

Also an diesem Morgen sind wir allesamt auf eine harte Probe gestellt worden. 
Es war nämlich sooo ARSCH kalt und mein Tee war nach den ersten zwei Stunden ratzeputz leer,
sodass ich ziemlich bald auf Glühwein umgestiegen bin und Nachmittags,
als meine kleine Schwester mir Gesellschaft leistete, 
wieder um zum Tee.
Das Geschäft war an diesem Tag eher mittelprächtig, nachdem die Leute auch keine wirkliche Lust hatten großartig Geld auszugeben.

Fazit Tag 2: eher ernüchternd und ziemlich kalte Füße!
Ende: 19:45 Uhr 


Tag 3: Sonntag 16.05.2010     Beginn 11Uhr          6°C

Nach einer ziemlich kurzen Nacht auf zum letzten Tag!
Viel wärmer ist es nicht geworden, aber man hat den Menschen die SOnntagslaune doch in der Früh schon angemerkt.
Und die ButtonSets gingen auf ihrem Tisch weg wie die warmen Semmeln, 
Spitzenreiter war mit Abstand der Eulen Button 


 (das DaWanda Trendtier 2010!)

und meine Elfenbuttons waren auch sehr beliebt  
(was mich persönlich sehr freut, nachdem sie selbst gestempelt sind ;-))

Ob ihr es glaubt oder nicht, so gegen
15.00 Uhr
kam doch wirklich mal ein bisschen die Sonne zum Vorschein und es waren plötzlich richtig viele Leute unterwegs
was ich am Ende auch an meine Visitekarten gemerkt habe, welche zahlreich weggingen.



Das Ende haben wir dann kurzfristig von ursprünglich 16.00 Uhr ein bisschen nach hinten hinausgeschoben 
(obwohl es dann doch eigentlich nach drei Tagen absolut gereicht hat...) 

Ende Tag 3 17.30 Uhr 

***Fazit der drei Tage Markt***
Es war eine schöne und gleichzeitig ziemlich anstrengende ERfahrung  mit Vorbereitungen und Orga -
ehrlich musste ich die Woche jetzt Abstand gewinnen um für mich reflektieren zu können ob und/oder wie mein nächster Markt ablaufen/aussehen würde.
Anfragen gibt es ja schon ;-)

Und jaaaaa-

es war eine schöne Erfahrung die ich jedem der die Möglichkeit hat, sofort empfehlen würde!
Allein schon um gaaanz viele Gleichgesinnte zu treffen mit denen sich auch lustig tauschen lässt...und auch die vielen lieben Neu- oder Stammkunden, die sich doch auch immer wieder finden!
(Vielleicht mit etwas schönerem Wetter ;-))

Ich hoffe, ihr konntet euch ein bisschen reinfühlen und es gibt sich die ein oder andere endlich einen Ruck ;-)

Liebe Grüße,
eure 
Nessa


2 Kommentare♥:

Hallo,
ein wirklich interessanter Bericht! Das muss ja wirklich sau kalt gewesen sein!:-( Wünsche dir für deinen (bestimmt stattfindenden) Markt gaaanz viel Sonne! Mich würden mahl ein paar Zahlen/Fakten interessieren falls du darüber redest. Zum Beispiel ob es sich für dich finanziell gelohnt hat (Verkäufe) oder eher eine Werbekampagne war (Visitenkarten, Information...) Der Stand hat ja wahrscheinlich auch Gebühr gekostet?
LG Conny

Hallo liebe Conny!
Mit Zahlen ud Fakten kann ich leider nicht protzen.
Dank dem Wetter war es wohl eher eine mega Werbekampagne, aber zumindest, gehe ich, dank der hohen Stadgebühr mit so ziemlich mit null raus... ;-)
Liebe Grüße,
Nessa

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More