Sonntag, 2. Oktober 2011

Oh Schwiegermutter(Käse)

Wer kennt ihn nicht, diesen speziellen Duft südländischer Spezialitäten auf dem Wochenmarkt?!

"Möchten Sie probieren?"
"Immer, gerne!"

Und schon haben sie dich an Ihren wundervollen Stand voller geschmacklicher Hochgenüsse gelockt und du kommst ohne gefüllte Paprika, eingelegte Garnelen und mindestens einem Fladenbrot nicht mehr weg davon.

Eigentlich war es auch eher eine Schnapsidee mal selbständig Schwiegermutterkäse zu zaubern, doch umso überraschter war ich letztendlich vom Ergebnis!
WoW, das kommt dem Original schon ziemlich nah....

Zutaten für 4 Portionen
1 Packung Fetakäse
1 Packung Frischkäse
1 Packung Kräuterfrischkäse
1 Becher Schmand
3 TL Avjar
(2 TL Sambal Olek)
etwas Salz
etwas Pfeffer
1 Zehe Knoblauch


Feta in einer großen Schüssel mit Gabel zerdrücken


Schmand und Frischkäse untermischen


Anschliessend 3 TL Ajvar dazu


Danach mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken und 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen


Serviert wird mit Fladenbrot versteht sich



Guten Appetit!

^Mobile Post^

4 Kommentare♥:

Das klingt ja mal richtig toll!
Werd ich demnächst auch ausprobieren. :)

Wie stehst du denn normalerweise zu Käse? Isst du gern und viel Käse?

Ohhhh ich liebe Käse!
Ob jetzt schön milder Butterkäse, Gouda und Brie oder doch eher geschmackvoll mit Gorgonzola, Gruyère und Feta - I Love it!

Ich wünsch viel Spaß beim Ausprobieren!

du hast echt ein süßer blog :) lust auf gegenseitiges verfolgen ? the-source-of-inspiration.blogspot.com lg josi ;)

Dem schließ ich mich mal an: Dein Blog ist Süß! ;)

Ich habe dein Rezept heute mal ausprobiert und muss sagen: Echt lecker!
Bin ja auch ein totaler Käse-Fan, kann das aber leider mit Niemandem teilen, denn die meisten meiner Freundinnen rühren absolut keinen Käse an...

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More