Mittwoch, 28. September 2011

Oktoberfest 2011 ~

oder auch
Massenabfertigung im ganz großen Stil!


Samstag, 24.09.11
Italienerwochenende

6.00 Uhr
solche unmenschlichen Zeiten nutze ich ja äußerst selten zum Aufstehen, aber was muss das muss wohl....die Aussicht auf endlich wieder Wiesngetümmel spornt mich an- ab ins Dirndl gehüpft und versucht die Müdigkeit aus dem Gesicht zu wischen - und los gings um
8.00 Uhr
mit der Deutschen Bahn, nem guten morgen Radler und massig Gleichgesinnten gen München City
9.00 Uhr
Treffpunkt Hauptbahnhof und Massenpilgerung Richtung Theresienwiese
(selbst ein absoluter Wiesnneuling würde dort hin finden...)
9.30 Uhr
Ankunft am Zelt (welches lassen wir nun mal außen vor...)
gleichzeitig der Schock, dass bereits alle Zelte geschlossen waren na toll, warum war ich doch gleich um 6.00 Uhr aufgestanden?!
Warten an einem der vermeintlichen letzten Eingängen bis um
10.30 Uhr
...endlich waren wir im Zelt und wenig später hatte ich in einer Box am Tisch meine erste Maß (Radler***)
11.30 Uhr
Reservierungswechsel....oder wie entsorge ich am schnellsten 40 Leute durch den Seiteneingang aus der Box - am effektivsten wohl mit 10 Security...
12.00 Uhr
Aus der Traum vom Zelt und der nächsten Maß - aber nicht mit uns!!! Warterei auf diverse Stempel und Menschen bis wir um Punkt
13.00 Uhr
wieder im Zelt saßen.
Dort wollten mir die doch so netten Bedienungen kein Radler mehr bringen und die Stimmung war kaum noch zu retten - bis sich ein Wiesnhendl (ohne alles versteht sich) auf meinem Tisch verirrte, welches in null Komma nix verschlungen wurde lecker war's!
15.00 Uhr
Nächster Reservierungswechsel
...wieder wurden 250 Menschen unsanft aus dem Reservierungsbereich entfernt,... schade, ich hätte wirklich Bilder von dem Viehtrieb schießen sollen - nachdem ich mich doch noch schnell hinter die Absperrung retten konnte...
Allerdings war die Stimmung nun etwas zu gedämpft um sich nochmal anzustellen und um erneut um einen Tisch zu kämpfen...
Fotos gibt's leider von meiner Camera auch keine, hab ich in dem ganzen Stress wohl vergessen- aber auf dem ein oder anderen Italiener Bild bin ich sicher zu entdecken...
Love.
Und eure Wiesnerfahrungen so?!

^Mobile Post^

Montag, 12. September 2011

Aperol Spritz....

...I love it!


Das hatte ich im vorherigen Post total vergessen, Bella Italia hat mich, nebst Sonne und Erholung auch noch zum Aperol Spritz-Trinker gemacht.
Nein, eigentlich trinke ich nieeee Prosecco, sehr untypisch für ein weibliches Wesen,ich weiß , aber dieses doch sehr Pardon süffige Getränk hat's mir echt angetan!
Egal ob Nachmittags am Pool oder lecker Abends nach der Pizza....mmmmmhhhhhhh

Genug geschwärmt jetzt, man könnte ja glatt meinen ich trinke nur noch - hier das Rezept für diejenigen die auch in den Genuss kommen möchten:

6 cl Prosecco
4 cl Aperol
Spritzer Soda (Wasser)
3-4 Eiswürfel
Garnitur: Orangenscheibe und Pfefferminzblättchen
Zubereitung: 5 Minuten


Na, schmeckts?

^Mobile Post^

Sonntag, 11. September 2011

Bella ♥ Italia

Huch, ja ich lebe auch noch!
Nach sechs wunderbaren Tagen in Italien geht es mir richtig gut, tolles Wetter, Mini war happy und ich konnte mich, wenn auch nur Abends ein bisschen erholen.
Dank stetigem Begleiter - der iPhone Cam - gibts natürlich auch ein paar Bilder
























Ausflug nach Sirmione (Gardasee)









































^Mobile Post^

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More